Christiane Lenz

Rechtsanwältin Christiane Lenz war nach ihrem Studienabschluss zunächst in verschiedenen Rechtsanwaltskanzleien in München, Hamburg und Kempten/Allgäu tätig, wobei damals schon ihr Tätigkeitsschwerpunkt und auch Interesse im Familienrecht lag.

Seit Frühjahr 1993 übt sie ihren Beruf in Markdorf aus und betreute die familienrechtlichen Mandate in der von Herrn Rechtsanwalt Detlef Schirrmacher gegründeten Rechtsanwaltskanzlei.

Aktuell besteht seit Mai 2014 eine Bürogemeinschaft mit Herrn Rechtsanwalt Holger Stock unter der neuen Adresse in Markdorf im Garwiedenweg 2/1, nachdem aus Altersgründen die früheren Kollegen nicht mehr berufstätig sind.

Schwerpunkt ihrer anwaltlichen Tätigkeit ist das Familienrecht mit Bezügen zum Erb-, Sozial- und Steuerrecht, sowie der nichtehelichen Lebensgemeinschaft. Seit dem Jahr 2000 ist sie Fachanwältin für Familienrecht. Wichtig ist ihr eine umfassende Beratung in Trennungs- und Scheidungssituationen auch unter Berücksichtigung der oftmals bestehenden emotionalen Belastung der Mandantschaft.
Auch die finanziellen Gesichtspunkte einer Scheidung stehen dabei im Vordergrund, insbesondere in den Unterhaltsfragen und der Vermögensauseinandersetzung.

Zuständigkeiten:

  • Scheidungsrecht
  • Unterhaltsrecht
  • Kindschaftsrecht
  • Eheverträge
  • Familienrechtliche Bezüge zum Erb-, Sozial- und Steuerrecht

Kontakt:

Tel: 0 75 44 / 96 97 92-0
Mail: lenz@rechtsanwalt-markdorf.de
Digitale Visitenkarte (vCard)

Rechtsanwalt Markdorf Christiane Lenz

Zur Person

Verheiratet, zwei Kinder

Beruflicher Werdegang

1981

Beendigung des Studiums

1983

Zweites Staatsexamen, Referendariat

1984

Zulassung zur Anwaltschaft

1985

Aufnahme der Tätigkeit als Rechtsanwältin

2000

Fachanwältin für Familienrecht

Rechtsanwalt Markdorf Christiane Lenz